fbpx

Zivilcourage sorgt für herzlichen Empfang der Flüchtlinge!

Flüchtlinge, die seit 2015 nach Europa kommen und auch in Österreich eine Bleibe suchen, wurden durch die Mitwirkenden von Rahma Austria herzlichst empfangen. Menschen, die Österreich als ihre neue Heimat wählen mussten, haben die Unterstützung schon an den Bahnhöfen spüren dürfen. Das Notwendigste für ihr neues Zuhause konnte durch die Arbeit der engagierten Freiwilligen schnell abgedeckt werden.

Ein Zuhause, Möbel und elektronische Geräte konnten zügig organisiert werden. Die Kooperation der humanitären Hilfsvereine hat die Arbeit beschleunigt, professionalisiert und die Zivilcourage gestärkt. Mehrere Mietwohnungen werden von Flüchtlingen bewohnt und auch über 121 Familien die Ausstattung dieser Wohnungen, mit Möbeln, Küchengeräten, Elektrogeräten, Küchenutensilien, Kleidung etc., wurden durch organisierte Arbeit an die Familien überreicht. Aus diesem Grunde loben und bedanken wir uns bei allen, die gespendet, geholfen und mitgewirkt haben, auch wenn es nur mit einem Lächeln war.

  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-10
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-11
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-2
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-3
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-5
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-6
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-1
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-4
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-7
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-8
  • 20161130-Empfang-Fluechtlinge-9

Öffnungszeiten

Zentrales Büro Wien
Hannovergasse 25, 1200 Wien

Mo - Fr: von 09:00 bis 18:00 Uhr

Sa: von 10:00 bis 16:00 Uhr

Filiale Büro Wien
Sonnwendgasse 38 / Lokal 3,1100 Wien

Mo - Sa: von 10:00 bis 16:00 Uhr

 

 

Facebook

Twitter

YouTube

Hier geht es zum YouTube Channel von Rahma Austria:

Sie können den Channel auch direkt abonnieren: